Drucken

Grußwort von Landrat Bernd Hering zur 3. Slowbier vom 24. bis 26. landrat250pxApril 2009 in Helmbrechts und Münchberg

 

Über 5.000 Besucher waren von zwei Jahren bei der 2. Slowbier in Münchberg und Helmbrechts - und sie waren sehr angetan von der Atmosphäre dieser ein-maligen Genießermesse in der „Genussregion" Landkreis Hof.

Aller guten Dinge sind drei, sagt der Volksmund. Und so geht es im gebührlichen Zweijahres-Rhythmus heuer mit Slowbier in die dritte Runde. Im Rahmen des Landkreises Hof heiße ich alle Gäste und Besucher ganz herzlich willkommen.

Brot und Wurst stehen diesmal im Mittelpunkt - denn Brot, Wurst und Bier gehö-ren bei uns in Hochfranken zusammen. Und die Region hat nicht nur gute Brauerein aufzuweisen, sondern auch eine riesige Vielfalt an Brot und Wurst, gebacken und hergestellt von hervorragenden Bäckereien und Metzgereien. Schwerpunkt der 3. Slowbier sind natürlich regionale Produkte, aber es werden auch Spezialitäten aus ganz Deutschland präsentiert. Dazu gibt es ein reichhalti-ges qualitativ hervorragendes Rahmenprogramm und für die Kleinsten den Ge-schmacksparcours für Kinder.

Ich wünsche den rührigen Veranstaltern um Udo Rödel und Achim Taubald, dass sie auch mit 3. Slowbier wieder den verdienten Erfolg genießen dürfen. In die-sem Sinne: Auf nach Münchberg und Helmbrechts in ein Wochenende der Freu-de, des Frohsinns und des guten Geschmacks!


Bernd Hering
Landrat